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FAQ

ANFRAGE / SUCHEN

Wie finde ich verfügbare Hotels für den von mir gewünschten Zeitraum?
Die Suchoptionen der rechten Navigationsleiste bieten Ihnen die Möglichkeit, nach Stichworten (z.B. Hotelnamen oder Destination) oder regionalen Auswahlmöglichkeiten (Land, Region, Postleitzahl, Umkreissuche) eine gezielte Auswahl an passenden Arrangements anzeigen zu lassen. Darüberhinaus können Sie geeignete Arrangements auch nach Übernachtungsanzahl sowie Ihrem Anreisetermin filtern. Es werden Ihnen alle verfügbaren und buchbaren Hotels und Arrangements angezeigt.
Kann ich eine Reise einfach unverbindlich anfragen?
Ja, Sie haben die Möglichkeit Auskünfte zur Verfügbarkeit oder dem Preis einer Reise unverbindlich im jeweiligen Arrangement über das Feld "Anfrage" anzufragen oder Sie nehmen telefonisch oder per Email Kontakt mit uns auf. Wir werden Ihre Anfrage innerhalb von 24 Stunden per Email beantworten
Ist das Angebot noch verfügbar?
Die Verfügbarkeit eines Angebots können Sie im Kalender oben rechts beim jeweiligen Arrangement einsehen. Bitte klicken Sie entsprechend Ihrem Reisewunsch in den Monat. Ist für die Dauer Ihrer Reisezeit das Kästchen grün hinterlegt, so ist Ihr gewünschter Termin frei. Termine auf gelb müssen von Reisehummel im Hotel angefragt werden. Bei rot hinterlegten Terminen ist das Hotel bereits ausgebucht und leider nicht mehr buchbar. Die Angaben im Kalender beziehen sich auf die Verfügbarkeit von Doppelzimmern.
Im Verfügbarkeitskalender sind Tage mit verschiedenen Farben hinterlegt. Was bedeutet das?
Grün: Doppelzimmer sind noch verfügbar.

Gelb: Diese Zimmer müssen von Reisehummel im Hotel angefragt werden.

Rot: Doppelzimmer sind bereits ausgebucht.

Ich reise alleine, was muss ich bei der Suche nach einem Zimmer beachten?
Für Alleinreisende ist die Buchung eines Einzelzimmers vorgesehen. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit ein Doppelzimmer zu buchen. Das Doppelzimmer muss jedoch mit zwei Vollzahlern belegt werden, so dass Sie den vollen Doppelzimmerpreis zu tragen hätten. Das Teilen eines Doppelzimmers mit einer fremden Person ist nicht möglich.
Welche Leistungen sind im Preis enthalten?
Alle Leistungen die beim Arrangement aufgeführt werden, sind in dem angegeben Preis pro Person inkludiert.
Warum erscheint in den „Buchbaren Zusatzleistungen“ auch eine Leistung, die in meinem Wunschangebot bereits enthalten ist?
Buchbare Zusatzleistungen werden in verschiedenen Arrangements eines Hotels angeboten. Daher kann es sein, dass Ihr Wunschangebot die entsprechende Leistung bereits beinhaltet. Sie haben jedoch die Möglichkeit gewünschte Zusatzleistungen auch für Verlängerungstage dazuzubuchen.
Wo befindet sich das Hotel?
Sie finden die konkrete Adresse des Hotels im jeweiligen Arrangement unter dem Anschnitt „Hotel“. Unter dem Punkte „Region“ erhalten Sie darüberhinaus Informationen in welcher Region / Umgebung sich das Hotel befindet.

BUCHUNG

Ich habe keine Emailadresse, kann ich trotzdem meine Reise über Reisehummel.de buchen?
Ja, Sie können Ihren Kurzurlaub auch gerne telefonisch buchen.
Wann erhalte ich die Buchungsbestätigung?
Nach Abschluss Ihrer Buchung erhalten Sie innerhalb der nächsten 24 Stunden eine Buchungsbestätigung per Mail.
Ich haben keine Buchungsbestätigung erhalten. Was muss ich tun?
Bitte prüfen Sie, ob unsere Buchungsbestätigung per Email in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Ist dort keine Bestätigung zu finden, kontaktieren Sie uns telefonisch oder senden Sie uns eine Email.
Wo befindet sich die die Buchungsnummer?
Sie finden Ihre Buchungsnummer im Betreff der Buchungsbestätigung, im Verwendungszweck oder in der dritten Zeile Ihrer Buchung per Email.
Bekomme ich noch eine Buchungsbestätigung vom Hotel?
Nein, dies ist nicht erforderlich. Das Hotel wird von uns über Ihre Buchung in Kenntnis gesetzt. Bitte drucken Sie sich Ihre Buchungsbestätigung aus und legen Sie diese am Anreisetag im Hotel vor.
Müssen meine Kinder einen Aufpreis zahlen und wenn ja, wo sehe ich wie hoch dieser ist?
Ob für Ihr Kind ein Aufpreis anfällt und wie hoch dieser ist, können Sie dem jeweiligen Arrangement im Feld "Preise" entnehmen. Ansonsten kontaktieren Sie uns gerne telefonisch.
Was muss bei Anreise beachtet werden?
Bitte drucken Sie sich vor Anreise die Buchungsbestätigung aus und legen Sie diese am Anreisetag im Hotel vor. Die Hoteladresse befindet sich ebenfalls auf Ihrer Buchungsbestätigung. Falls im Hotel eine Kurtaxe oder Umweltgebühr bezahlt werden muss, finden Sie diese Information in der Beschreibung des Arrangements. Diese Extrakosten müssen direkt im Hotel bezahlt werden.
Ist meine Buchung verbindlich?
Nachdem Sie Ihre Reisedaten vollständig eingetragen und abgeschickt bzw. telefonisch angegeben haben, erhalten Sie an die angegebene Email Adresse eine Kopie Ihrer rechtswirksamen Buchung als Buchungsbestätigung. Reisehummel.de selbst ist dabei nicht Bestandteil der Buchung. Der verbindliche Beherbergungsvertrag kommt nach dem Hotel- und Gaststättengesetz ausschließlich und direkt zwischen Ihnen als Buchenden und dem Anbieter zustande.

Bei einer telefonischen Buchung gelten die selben Bedingungen wie bei der manuellen Online Buchung. Die Reisehummel-Service-Mitarbeiter arbeiten mit den selben Informationen, welche Sie auch im Internet finden. Eventuelle Nebenabreden sind immer schriftlich zu erfassen. Mündliche Vereinbarungen haben keine Wirksamkeit.

BEZAHLUNG

Wie kann ich bezahlen?
Wir bieten Ihnen die Zahlung per Kreditkarte (Visa, MasterCard oder American Express), die Zahlung mittels PayPal oder per Banküberweisung an. Bei kurzfristigen Buchungen (Anreise unter 10 Tagen) muss die Zahlung per Kreditkarte, PayPal oder direkt im Hotel erfolgen.
Kann ich eine Reise optional buchen?
Nein, eine Option kann leider nicht gebucht werden.
Kann ich eine Reise zu einem ganz bestimmten Termin umbuchen?
Generell ist eine Umbuchung bis 7 Tage vor Anreise auf einen anderen Termin möglich. In diesem Fall wenden Sie sich gerne telefonisch oder per Email an uns. Eventuell anfallende Umbuchungsgebühren sind den AGBs entnehmbar. Ein Anspruch auf Umbuchung besteht nicht.
Kann ich eine Verlängerungsnacht buchen und wieviel kostet diese?
Ja, im Buchungsvorgang wird Ihnen unter dem Datumsfeld (Tag der Anreise), ein Auswahlfeld angezeigt, das Ihnen die Möglichkeit bietet, die Anzahl der Verlängerungsnächte auszuwählen. Nach Eingabe der gewünschten Anzahl erscheint der Preis. Wird Ihnen keine Auswahl für Verlängerungsnächte angezeigt, ist es im Rahmen des Arrangements nicht möglich. Preisangaben für Verlängerungsnächte finden Sie im Arrangement auch im Feld "Preise".

SONSTIGES

Wie melde ich mich vom Newsletter ab?
Die Abmeldung vom Newsletter kann jederzeit erfolgen. Bitte senden Sie uns eine Email an info@reisehummel.de oder wenden Sie sich postalisch an, um Ihrer Einwilligung zum Newslettererhalt ganz oder in Teilen zu widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per Email übermittelten Produktinformation.
Können Sie mir Prospekte senden?
Nein, da wir ein reiner Reisevermittler sind, erhalten wir keine Prospekte von den Hotels.
Sonderwünsche
Sonderwünsche hinsichtlich der Lage des gebuchten Zimmers (z.B. oberste Etage, neben Mitreisenden wohnen, mit Terrasse oder Balkon etc.) nehmen wir gerne entgegen. Reisehummel übernimmt jedoch keine Garantie dafür, dass diese Wünsche vom Hotel erfüllt werden können.

PREISE

Sind die Preise das gesamte Jahr über gleich?
Einige Hotels variieren die Preise je nach Saisonzeit (z.B. Sommer / Winter). Bei der Buchung wird die jeweilige Saisonzeit errechnet und als Basis für die Buchung zu Grunde gelegt. Sollten Sie außerhalb dieser zu Grunde liegenden Reisezeit fahren, kann es zu Aufpreisen oder Abschlägen je nach Saisonzeit führen.
Zahle ich eine Reservierungsgebühr?
Nein, Reisehummel erhebt keine Reservierungsgebühr.

Stornierung

Bei wem storniere ich bzw. bei wem nehme ich Buchungsänderungen vor?
Bitte wenden Sie sich bei einer Stornierung oder Buchungsveränderung direkt an Reisehummel.de.

Die Stornierung ist in Textform (z. B. Brief, Fax oder Email) zu richten an:

Reisehummel
Nina Bransch
Fremersbergstr. 22b
76530 Baden-Baden / Deutschland
Fax: 07221-39772-0
Email: info@reisehummel.de

Widerrufsformular
Wie sind die Stornobedingungen?
Die Stornierungsbedingungen entnehmen Sie bitte den AGB

GUTSCHEIN / WERTGUTSCHEIN

Kann ich zu jedem Arrangement ein (Geschenk-)Gutschein bestellen?
Zu nahezu jeden Arrangement können Sie ein Geschenkgutschein bestellen. Treffen Sie bei der Buchung die Auswahl „Gutschein ohne Termin“ oder „Gutschein mit Termin“ und suchen Sie sich aus unserem verschiedenen Designs den passenden Geschenkgutschein aus. Sie haben die Wahl zwischen einem hochwertigen Gutschein, der Ihnen gegen Aufpreis per Post zugeschickt wird oder - für ganz Eilige - gibt es die kostenfreie „Print at Home“ Version. Diese ist in neutraler Optik gehalten und wird Ihnen als PDF-Datei zum Selbstausdruck zugeschickt.
Wie ist der Ablauf, wenn ich ein Arrangement als Gutschein bestelle?
Nach Eingang der Bezahlung wird Ihnen der Geschenkgutschein zugesandt.
Wie lange ist ein Wertgutschein gültig?
Wertgutscheine sind gesetzlich 3 Jahre gültig und einlösbar.
Wie lange ist ein Reisegutschein gültig?
In der Regel sind Reisegutscheine 3 Jahre ab Ausstellungsdatum gültig.

Bei „Sonderaktionen“ mit einer begrenzten Gültigkeit ist eine Verlängerung der Gültigkeit leider nicht möglich.


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